Verwandelt durch J.C - GvC St.Gallen

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verwandelt durch J.C

Text & Ton > Filme
Jahres-Thema 2012

Verwandlung bedeutet Veränderung
Im Wort „Verwandeln“ steckt auch das Wort „wandeln“, unterwegs sein, in Bewegung sein. Wer unterwegs ist, erlebt sich verändernde Situationen, erlebt Wandlung und, wenn ich es zulasse, auch Verwandlung.  

Grenzen und Möglichkeiten
Resignation:
Es gibt Umstände die sich nicht verändern lassen, ich kann aber meine Haltung dazu ändern.
Opferrolle: Es gibt Umstände die nach Veränderung rufen, aber ich bin (noch) nicht bereit, das notwendige  
Opfer dafür zu bringen. Oder, ich nehme eine „Opferrolle“ gegenüber den widrigen Umständen ein.

Mit dem Thema „Verwandelt durch Jesus Christus“ möchten wir Älteste jedem Mut machen, die verwandelnde Kraft des Glaubens durch Jesus Christus neu zu entdecken.

Wieviel Verwandlung habe ich durch den Glauben an Jesus Christus schon erlebt?
Wieviel unerfüllte Verwandlung und damit Entmutigung (Resignation) habe ich schon erlebt?
Wieviel Verwandlung erwarte ich noch?




 
 
 
When Love Was Slain
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü