Sonntagsflirt - GvC St.Gallen

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonntagsflirt

Text & Ton > Hörbücher/Vorträge

Mehr als ein Sonntagsflirt


Gib der Gemeinde dein Ja-Wort

Als Buch vergriffen, gekürztes Hörbuch (MP3) mit Musik

Die Bücher "Ungeküsst und doch kein Frosch" & "Frosch trifft Prinzessin" sind Longeller von Joshua Harris. Vor 8 Jahren erschien dann das Buch"Mehr als ein Sonntagsflirt".
Leider gab es, im Gegensatz zu den anderen Bücher, davon keine Neuauflage, obwohl alle seine Bücher einfach ein "Hammer" sind. Radikal in der Freundschaft und Liebe zu sein ist noch ok. Doch radikal in der Beziehung zu einer Ortsgemeinde zu sein? Manches was Harris sagt ist gerade für die heutige Zeit wie ein "Ruf in der Wüste"! Harris Beispiel zeigt mir, dass lebendiges, kreatives, bibel- und gemeindeorientiertes Christsein nicht nur möglich, sondern unbedingt zusammen gehören."  


Zum Buch

Warum fest binden, wenn es auch so ganz gut läuft? So denken viele nicht nur in Bezug auf das andere Geschlecht, sondern auch über ihre Beziehung zur Gemeinde.
Wenn es um den Gemeindebesuch geht, sind wir heute eine Generation von möglichst unabhängigen und gleichzeitig äußerst kritischen Konsumenten. Doch betrügen wir mit dieser Unverbindlichkeit und wenig konstruktiven Haltung gegenüber der Gemeinde nicht eigentlich Gott und uns selbst um eine wunderbare Beziehung?
Die Gemeinschaft der Familie Gottes beinhaltet so viel mehr, als wir es uns vorstellen können. Wir müssen uns nur voll und ganz darauf einlassen ... Humorvoll und erfrischend motiviert Joshua Harris dazu, eine tiefe Leidenschaft für die Gemeinde zu entwickeln.

Mehr zum Buch hier


 

Kein Kommentar
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü