Not a Fan - GvC St.Gallen

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Not a Fan

Text & Ton > Filme

not a fan. ist eine Initiative, die Christen dazu ermutigen möchte, ihren Glauben authentischer zu leben. Denn Jesus will keine Fans, die ihn bejubeln, sondern echte Nachfolger, die ihm vertrauen.

Was ist not a fan.?

not a fan. möchte auf den Unterschied zwischen “Jesus-Fan” und „Nachfolger Jesu“ hinweisen und Schritte in Richtung echter Nachfolge aufzeigen. Ähnlich wie bei der Initiative „Glaube am Montag“ geht es bei not a fan. um Glaubenswachstum im Alltag.


Entscheidend sind dabei folgende drei Elemente:

Das Erste ist ein wacher und ehrlicher Blick auf unsere Beziehung zu Jesus. Das heißt, wir brauchen die Bereitschaft, mit großer Ehrlichkeit auf unseren eigenen Glauben zu schauen und uns von Gott zeigen zu lassen, wo wir uns selbst noch im Wege stehen.

Das Zweite ist der Mut zur Veränderung. Nur wenn wir Gott erlauben, in unser Leben einzugreifen und unseren Kurs an seinen Plan anzupassen, können wir auf dem Weg hin zu echter Nachfolge vorwärts kommen.

Und das Dritte – und vielleicht Wichtigste – ist die vertrauensvolle Hingabe an Jesus. Denn ohne ihn können wir nichts tun. Nur im vertrauensvollen Dialog mit Gott und im Wissen um seine Liebe finden wir den Schlüssel zu echter Veränderung. Nur mit seiner Hilfe und Kraft können wir Jesus nachfolgen.




englisch: Trailer Film...

deutsch: Trailer Film...

englisch: Kyle Idleman

deutsch: Kyle Idleman



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü