Evolution_Gottes-Frage - GvC St.Gallen

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Evolution_Gottes-Frage

Downloads > Dossier

„Wir Menschen haben existenzielle Lebensfragen. Eine davon ist die Frage nach dem Ursprung der menschlichen Existenz. Sprich: Woher kommen wir?
Geht man dieser Frage auf den Grund, so gelangt man früher oder später zu einem Punkt, an dem sich die Frage stellt: Gibt es einen Gott?" Thomas C. Kotulla (Die Begründung der Welt)
T.C. Kotulla (35) ist Wirtschaftswissenschaftler, Dozent an der ESCP Europe Wirtschaftshochschule in Berlin. Anfänglich atheistisch geprägt, beschäftigte er sich, angestossen durch eine lebensbedrohliche Krankheit, mit grundsätzlichen Fragen des Lebens, und suchte auf diese verlässliche Antworten. Seine Suche, Fragen und Gedanken zu Antworten, hat er im Buch „Die Begründung der Welt" veröffentlicht.
Thomas C. Kotulla schreibt: „Die Beantwortung der Gottes-Frage hat einen entscheidenden Einfluss auf alle anderen existenziellen Lebensfragen, etwa die Frage nach dem Ursprung und Sinn des menschlichen Daseins. Aber auch Fragen wie: Wie können wir die Welt zu einem besseren Ort machen und möglichst gut, liebevoll, gerecht und glücklich sein? Warum ist diese Welt so schön und zugleich so grausam? Warum sehnen wir Menschen uns nach Liebe, sind aber nicht in der Lage, vollkommen liebevolle Beziehungen zu führen? Wir erwarten von anderen Menschen fair und gerecht behandelt zu werden, handeln aber selber oft unfair und ungerecht? Und nicht zuletzt: Wird unsere Existenz mit unserem Tod zu Ende gehen, oder gibt es ein ewiges Leben nach dem Tod?"

Hier finden Sie weitere Links zu guten Vorträgen & Median zum Thema Evolution, Atheismus, Gottes-Frage, Intelligent Design, Schöpfung usw....

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott." Physiker und Nobelpreisträger Werner Heisenberg



Prof. Werner Gitt: Die Evolutionslüge - Es gibt kein Leben ohne anfängliche Information, woher kommt die erste Information?
Prof. Werner Gitt: Der Mensch - Produkt des Zufalls oder geniale Konstruktion?
Prof. Werner Gitt: Jesus - Herr über Raum und Zeit
Prof. Werner Gitt: Warum ich als Wissenschaftler an die Bibel glaube


Prof. John Lennox: Gott im Fadenkreuz - warum der Neue Atheismus nicht trifft
Prof. John Lennox: Der Neue Atheismus - eine Vorlesung Teil 1
Prof. John Lennox: Der Neue Atheismus - eine Vorlesung Teil 2
Prof. John Lennox: Der Neue Atheismus - eine Vorlesung Teil 3


Dr. Roger Liebi: Bibel und Wissenschaft - hat die Wissenschaft verspätung?
Dr. Roger Liebi: Darwin und seine Evolutionslehre - Wahrheit oder Irrtum?
Dr. Roger Liebi:Spuren Gottes im Weltall - durch Zufall entstanden?
Dr. Roger Liebi: Eiszeit, Mammute, Höhlenmenschen und die Bibel



Empfehlenswerte Dokumentarfilme von Fritz Poppenberg, Drei Linden Film, Berlin
Einige Trailer...
Der privelegierte Planet, ganzer Film
Dem Geheimnis des Lebens nahe, ganzer Film
Hat die Bibel doch recht? ganzer Film
Der Fall des Affenmenschen, ganzer Film

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü