DVD & Hörbücher - GvC St.Gallen

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

DVD & Hörbücher

Büchertisch
DVD, Die Hoffnung

DVD, Die Hoffnung

Die Hoffnung - die Geschichte der Zusage Gottes. Dieser fesselnde 80-minütige Film zeigt die Erlösungsgeschichte Gottes anhand von 36 in der Bibel beschriebenen Ereignissen - von der Schöpfung bis zur Wiederkunft Christi. Mit wunderschönen Naturaufnahmen, eindrucksvollen Spezialeffekten und Schlüsselszenen aus weltbekannten Bibelfilmen. Als besonderes Highlight wird der Zuschauer zu einer persönlichen Beziehung mit Jesus Christus eingeladen. Hilfreiche Erklärungen verhelfen zum guten Verständnis der biblischen Inhalte. FSK Infoprogramm, 12 Kapitel á 7 Minuten.

5.90 Fr Hinzufügen
6000 Punkte

6000 Punkte

DVD, wie wird es im Himmel sein?
Was geschieht nach dem Tod? Ein kurzer Blick in die Ewigkeit. Was ist ein „gutes Leben“ in den Augen des Gottes der Bibel? 18 Min.

0.00 Fr Hinzufügen
More than Chocolate and Cheese

More than Chocolate and Cheese

Der Kurzfilm "More than Chocolate and Cheese"
zeigt mit wunderschönen Filmaufnahmen ein umfassenderes Bild der Schweiz: Über die landschaftlichen Schönheiten, Traditionen, die gelebte Demokratie, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Spitzenleistungen bis zu internationalen Organisationen wird der Ursprung der Schweiz beleuchtet, der im christlichen Bekenntnis der Gründerväter liegt.

8 Sprachen (Spielzeit 28 Min.): Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Russisch und Spanisch.
Bonusmaterial: JESUS-Film (84 Min.) in 24 Sprachen

4.00 Fr Hinzufügen
Chasing the Wind

Chasing the Wind

ISt die Geschichte dreier Jungs - GO BIG or GO HOME ist ihr Lifestyle. Gib Vollgas oder du kannst wieder einpacken. Sie machten sich auf die Suche nach dem Kick durch Grenzerfahrungen im Extremsport.
Zusätzlicher Bonus: Vertikale Freiheit - Ein authentisches Portrait mit beeindruckenden Sportaufnahmen regt zum Nachdenken über den wahren Sinn des Lebens an.

0.00 Fr Hinzufügen
DVD,Der Hirte und das Lamm

DVD,Der Hirte und das Lamm

Der Hirte und das Lamm - eine filmische Betrachtung des Psalm 23 – der schönste aller Psalmen – wurde von einem Hirten geschrieben – dem späteren König David. Aus seinen Worten spricht bis heute das tiefe Vertrauen und die Liebe die ihn mit Gott - seinem ewigen Hirten – verband. Woher hatte David solch eine tiefe Beziehung zu Gott? Wer war David und wie sah sein Leben aus? Was hat uns der Psalm 23 heute noch zu sagen?
Können auch wir solch eine tiefe Beziehung zu Gott haben? Diese und andere Fragen werden in dem vorliegenden Film „Der Hirte und das Lamm “ beleuchtet.
Dokumentarfilm 33 Minuten

0.00 Fr Hinzufügen
Leben über dem Durchschnitt

Leben über dem Durchschnitt

Was hast du, was dein Nachbar nicht hat? Nichts, wenn das Leben, das du führst, aus dir erklärt werden kann. Das Leben, das dein Nachbar führt, kann aus ihm heraus erklärt werden. Aus seiner Sicht ist der einzige Unterschied: Du bist religiös, aber er ist es eben nicht. Christsein mag dein Hobby sein, aber eben nicht seins, und die Art, wie du lebst, berührt ihn überhaupt nicht. Wenn da zwischen euch kein Unterschied besteht, warum sollte er dir dann zuhören, wenn du versuchst, ihm die Ansprüche Christi zu erklären? Gerade der Unterschied ist wichtig. Es geht um ein Leben, das über dem Durchschnitt liegt. In 30 Kurzbiografien illustriert W. MacDonald ›himmelweite‹ Unterschiede! 2 CD

10.00 Fr Hinzufügen
Wahre Jüngerschaft

Wahre Jüngerschaft

Ein Nachfolger Jesu, ein Jünger, zu sein, ist nicht der bequemste Weg durchs Leben. Jüngerschaft ist kompromisslose Hingabe, ist ein Kampf, der allen Einsatz kostet - und lohnt. Klar und ohne Abstriche stellt der Autor die biblischen Aussagen in den aktuellen Bezug unseres Alltags. Die Herrschaft Jesu soll konkret werden. Das ist es, was Jüngerschaft letztlich auszeichnet. Wer Gott so zur Verfügung steht, lebt zu seiner Ehre und wird auch anderen Menschen zum Segen. 3 CD

15.10 Fr Hinzufügen
Denk an deine Zukunft

Denk an deine Zukunft

»Nicht viele Leben, nur eines haben wir – nur eines – nur diese kurze Spanne Zeit.« William MacDonald stellt in diesem sehr herausfordernden Buch die entscheidenden Fragen:

Was oder wer ist es wert, mein Leben – mein einziges Leben – dafür einzusetzen?
Wo zeigt sich richtiger und wo falscher Ehrgeiz? Wenn das flüssige Metall aus dem Hochofen fließt, kann es in irgendeine Form gegossen werden. Bald kühlt es ab. Es wird hart und behält dann hartnäckig die Form, in die es gegossen wurde. Kein Hammerschlag vermag es mehr zu verändern. Wenn junge Leute sehen könnten, welche Möglichkeiten ihnen ihre Jugend bietet, dann würde nur wenig Zeit vergeudet! 2 CD

10.00 Fr Hinzufügen
Wie wird es im Himmel sein

Wie wird es im Himmel sein

Die meisten Menschen sind der Überzeugung, dass man über den Himmel nicht viel wissen kann und auch keine weiteren Informationen zu erwarten sind. Es stimmt, dass wir nicht alles wissen, was unsere Neugier gerne wissen möchte. Und doch ist es erstaunlich, wie viel wir über den Ort erfahren können, den unser Erlöser uns bereitet hat. MacDonald versucht in diesem Buch ein beeindruckendes Bild von dem Ort zu zeichnen, dessen Schönheit und Vollkommenheit eigentlich unbeschreiblich sind. Aus der Wüste unserer Welt – wo Sünde, Sorge und Zerstörung herrscht – nimmt er uns mit in die Gegenwart des Herrn und die Herrlichkeit des Himmels.
1 CD

6.60 Fr Hinzufügen
DVD, Esoterik und Buddhismus

DVD, Esoterik und Buddhismus

Martin und Elke Kamphuis lernten sich zu einem Zeitpunkt kennen, als Martin noch als Buddhist auf der Suche nach dem NICHTS war und Elke in der Esoterik nach Wahrheit grub... Sie waren in Australien und lernten dort auch eine ersehnte Welt kennen, von der die Bibel zu berichten weiß. Die Liebe Gottes hat sie erreicht, und sie erkannten, dass sie über viele Jahre Energie in die falsche Richtung investiert hatten. So können sie heute erzählen von den Widersprüchen in diversen Lehren und von dem, was Glauben an Jesus Christus so wertvoll macht. Ein spannender und ehrlicher Vortrag, der wie der Vortrag "Ganzheitliche Heilung" ans Herz geht - besonders jemandem, der in der Esoterik ist oder war, denn er findet sich hier wieder.
Themen, die angesprochen werden: Lehren über die Wahrheit (Buddhismus und Christentum) - Suche nach der Wahrheit- Fernöstliche Religionen in unserer Gesellschaft - Kampf um die Wahrheit - Von Buddhismus und Esoterik zum christlichen Glauben (Persönlicher Lebensbericht).

12.00 Fr Hinzufügen
DVD, Gender Mainstreaming

DVD, Gender Mainstreaming

Was steckt hinter diesem Begriff? Den Wenigsten ist bewusst, was auf dem Boden der EU zusammengestrickt wird und auch in der Schweiz umgesetzt werden soll. Dieser Vortrag wird Sie tief bewegen und Ihnen eine kleine Ahnung geben von dem, wie es hier - mitten unter uns - jetzt schon aussieht und wie es in naher Zukunft aussehen soll. So unscheinbar vielleicht das Thema auf Sie wirkt, es ist ein brennend wichtiges Thema für die Zukunft unserer Gesellschaft!
Ein Powerpoint-Vortrag randvoll mit Information!
Themen, die angesprochen werden: Die New-Age-Bewegung sagte in den siebziger Jahren ein neues Zeitalter voraus. Hierin wurde die Entwicklung zu einem neuen, vollkommenen Menschen beschrieben. Ist das der "Gender-Mensch"? - Das Menschen- und Gottesbild des Neuen Zeitalters,- Was ist Gender- Mainstreaming? Welche Ziele werden verfolgt?

Powerpoint-Präsentation, Live-Mitschnitt mit zwei Cameras, Master digital
DVD, deutsch, 80 Min.

12.00 Fr Hinzufügen
DVD, Ganzheitliche Heilung

DVD, Ganzheitliche Heilung

Der moderne Mensch begreift immer mehr, dass Heilung nicht nur auf körperlicher und seelischer Ebene geschieht.
Als Buddhist und Esoterikerin versuchten Martin und Elke Kamphuis Menschen mit spirituellen Methoden zu helfen.
Erst nachdem sie Christen wurden, entwickelten sie eine neue Sicht über das, was ganzheitliche Heilung wirklich ist. Dieser Vortrag rundet unglaublich perfekt den Buddhismus & Esoterik-Vortrag ab, denn hier gibt Elke Zeugnis von ihrem Wandel zur Christin, während im anderen Vortrag Martin Zeugnis gibt.

Powerpoint-Präsentation, Live-Mitschnitt mit zwei Cameras, Master digital

DVD, deutsch, 90 Min.

12.00 Fr Hinzufügen
DVD, Engel - aus der Sicht eines ehemaligen Buddhisten

DVD, Engel - aus der Sicht eines ehemaligen Buddhisten

Engel haben Hochkonjunktur, ihre "Verwendung" ist in, ohne Engel, so kann man fast schon sagen, sollte man das Haus nicht verlassen...in der Esoterik florieren die Geschäfte mit Büchern zum Thema Engel...wie spreche ich mit ihnen?...wie nehme ich Kontakt auf?...welcher Engel passt zu mir?...sollte ich immer für ihn, den Schutzengel, mitkochen?

Na gut, auf diese Idee, für ihn mitzukochen, bin ich vielleicht als Einziger draufgekommen, aber Fakt: was sagt die Bibel über Engel, deren Aufgaben, deren Sinn...Elke Kamphuis wagt einen kurzen Blick sowohl in die Bibel als auch in die Welt, die mit diesen Engeln so viel vorhat...

Vortrag mit persönlichem Zeugnis der Referenttin am Ende.

Powerpoint-Präsentation, Live-Mitschnitt mit zwei Cameras, Master digital

DVD, deutsch, 55 Min.

12.00 Fr Hinzufügen
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü